top of page

Tierberatung

Ganzheitliche Unterstützung
mit der 5-Elementelehre

Jedes Tier ist besonders

5-Elementelehre

Wunderbares Tool für Tierfreunde

Möchtest du dich vertieft mit den individuellen Besonderheiten deines Tiers befassen, damit du es optimal fördern und unterstützen kannst? 

Dann ist eine Beratung mit der 5-Elementelehre eine gute Wahl.

claudia illes_healing 41.jpg

Ganzheitlich und naturnah

Die 5-Elementelehre ist Teil der traditionellen chinesischen Medizin. Sie umfasst ein ganzheitliches und naturnahes Beratungsmodell mit fünf prägenden Elementen und Persönlichkeitstypen: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser.

Welches Element hat dein Tier?

In einer Tierberatung erfährst du, welches das prägende Element deines Tiers ist und wie sich das in seinem Verhalten zeigt:

  • Stärken und Schwächen

  • Vorlieben

  • Sozialverhalten

  • Lernmuster

  • Verhalten bei Stress

  • Gesundheitliche Merkmale

In einem zweiten Schritt schauen wir, wie du dein Tier passend zu seinen Eigenheiten unterstützen kannst.

 

Ziel der Beratung ist ein gesundes und harmonisches Miteinander mit deinem Tier.  

Beispiele

Ein Hund, das eine erdige Natur hat, profitiert in Lernsituationen von einer steten Gangart mit kleinen Schritten und vielen Wiederholungen.

Ein typisches Feuer-Pferd liebt Abwechslung und zeigt sich gern. Es gerät aber schnell in Aufregung und benötigt darum einen ruhigen und erdenden Umgang.

Eine Katze, die stark vom Metall-Element geprägt ist, scheut zu viel Trubel und braucht darum gute Rückzugsmöglichkeiten. 

Tiere im Holzelement sind ehrgeizig und lieben den Wettbewerb. Sie brauchen zudem eine klare Führung.

 

Tiere mit Wasserprägung hingegen wünschen sich vor allem tiefe und verlässliche Beziehungen.

Aufbau einer Beratung

Jede Beratung besteht aus einem Basismodul von ca. 120 Minuten sowie ein bis drei Folgemodulen von ca. je 90 Minuten.

 

Du bestimmst selbst, ob du ein Folgemodul buchen möchtest.

Basismodul

Im Basismodul ermitteln wir die Elemente-Zugehörigkeit deines Tiers. Du erfährst, welche körperliche und psychische Grundkonstitution dein Tier hat und wie sich das auf sein Verhalten und je nach dem auch auf seine Gesundheit auswirkt. 

Folgemodule

In den Folgemodulen erfährst du, wie du dein Tier in seinem Alltag optimal begleiten und unterstützen kannst.

 

Du lernst z.B., was dein Tier aufgrund seiner Elemente-Zugehörigkeit braucht, um mit stressigen Situationen klar zu kommen. 

Ort der Beratung

Die Beratung findet bei mir in Zürich statt oder sofern sinnvoll und möglich bei deinem Tier.

Verschwiegenheit

Alles, was ich von dir im Rahmen deines Auftrags erfahre, wird von mir vertraulich behandelt. Auch deine persönlichen Daten werden von mir nicht an Dritte weitergegeben.

Kosten und Zahlung

  • 340.00 Fr. für das Basismodul (pauschal für ca. 2.5 Std.)

  • Für jedes Folgemodul 140.00 Fr. pro 60 Minuten

  • Barzahlung, TWINT oder via Rechnung

 

Alle Punkte der AGB >

Tierberatung buchen

076 558 66 06

info@illes.ch  

Onlinebuchung >

 

Ich biete zudem Tiertelepathie > an. Die Infos dazu findest du hier >.

Ich freue mich darauf, dein Tier zu unterstützen.

bottom of page