top of page
Claudia Illés_Coaching_Life Coaching_Style Coaching_Job Coaching_Lebensberatung_Psychologische Beratung_illes.ch_41
Claudia Illés_Coaching_Life Coaching_Style Coaching_Job Coaching_Lebensberatung_Psychologische Beratung_illes.ch_39

Meine Arbeitsweise als Coach

Ganzheitlich

Auch in meiner Beratungstätigkeit orientiere ich mich an einem ganzheitlichen Menschenbild. 

Wir sind immer zugleich körperliche, psychische, soziale und spirituelle Wesen mit all den zugehörigen Bedürfnissen und Möglichkeiten.

Ressourcenorientiert

Wir sind zudem in hohem Masse lernende und kreative Wesen, dazu fähig, uns immer wieder weiterzuentwickeln und auf unsere Lebenssituation gestaltend und verändernd einzuwirken.

Manchmal braucht es dafür helfende Impulse von Aussen. Genau hier setzt ein Coaching an. Es hilft dir z.B., Klarheit und Orientierung zu erlangen und wieder Zugang zu deinen eigenen Ressourcen zu finden. 

Lösungsorientiert

Damit dies gelingt, nutze ich ein breites Methodenrepertoire mit lösungsorientierten Frage- und Spiegeltechniken sowie einem Mix aus analytischen, gestalterischen und imaginativen Verfahren. 

Claudia Illés_Coaching_Life Coaching_Style Coaching_Job Coaching_Lebensberatung_Psychologische Beratung_illes.ch_38
Claudia Illés_Coaching_Life Coaching_Style Coaching_Job Coaching_Lebensberatung_Psychologische Beratung_illes.ch_39
Claudia Illés_Coaching_Life Coaching_Style Coaching_Job Coaching_Lebensberatung_Psychologische Beratung_illes.ch_40
Claudia Illés_Coaching_Life Coaching_Style Coaching_Job Coaching_Lebensberatung_Psychologische Beratung_illes.ch_41

Spielerisch

Sofern passend und erwünscht, schwingt in deinem Coaching auch eine spielerische Note mit, z.B. mit Hilfe von Bilder- und Symbolarbeit oder einfachen Rollenelementen. Dies unterstützt dich zusätzlich dabei, deine Ressourcen zu aktivieren und tragende eigene Lösungen zu entwickeln.

Intuitiv

In unserer Zusammenarbeit lasse ich mich sowohl von meinem Fachwissen und meiner Erfahrung als auch von meiner Intuition leiten. Dies ermöglicht mir, mich auf deine Anliegen mit feinfühliger Offenheit einzulassen. 

Wenn auch du deine Intuition gezielt nutzen und verfeinern möchtest, unterstütze ich dich gerne dabei.

Flexibel

Die Dauer eines Coachings kann eine, mehrere oder regelmässige Sitzungen umfassen und lässt sich jederzeit an veränderte Bedürfnisse anpassen.

Verschwiegen

Alles, was ich von dir im Rahmen deines Auftrags erfahre, wird von mir vertraulich behandelt. Auch deine persönlichen Daten werden von mir nicht an Dritte weitergegeben.

Step by step

Ein Coaching lässt sich in vier Phasen gliedern. Diese müssen aber nicht streng befolgt werden, sondern können je nach Anliegen und Situation in variierender Abfolge zum Zuge kommen.

Ich verlasse mich dabei immer auch auf meine Erfahrung und meine Intuition.

Klarheit erlangen

Du erkennst, was du willst oder brauchst, konkretisierst deine Ziele und beginnst dich von der Kraft deiner Visionen leiten zu lassen.

Ressourcen aktivieren

Du entdeckst deine Stärken, findest heraus, was dich motiviert, trägt oder inspiriert und lernst, deine Ressourcen gezielt zu nutzen. 

Strategien entwickeln

Du erweiterst deine Kompetenzen und entwickelst geeignete Strategien, um auch Hürden und Stresssituationen souverän zu meistern.

Handeln und dranbleiben

Du verwirklichst step by step deine Ziele und nutzt bei Durststrecken deine neu erworbenen Skills, um auch dann erfolgreich dranzubleiben.  

Alle Coaching-Angebote

bottom of page