top of page

Energetische
Heilmethode

Sanft. Natürlich. Kraftvoll.

Feinstoffliche Energiearbeit

Methodisch wurzelt meine Arbeit in energetischen Heilverfahren. Dazu zählen Geistiges Heilen, Reiki, Prana Healing sowie der Schamanismus.

​

Ich arbeite also mit feinstofflichen Wandlungsenergien, die ihre Wirkung sowohl im unmittelbaren Kontakt als auch aus Distanz entfalten.

Meditative Heiltechnik

Um diese Heilenergien aktivieren zu können, versetze ich mich jeweils zu Beginn einer Heilbehandlung in einen erweiterten Bewusstseinszustand.

 

Dieser Bewusstseinszustand ist ein meditativer Zustand innerer Stille und geht mit urteilsfreier Offenheit sowie erhöhter Intuition einher.

Arbeit mit dem höheren Selbst

Mittels eines meditativ erweiterten Bewusstseins können wir in die Wahrnehmungsebene unseres höheren Selbst wechseln, also jenes Anteils in uns, der auch "Seele" genannt wird  und der uns mit dem Universum bzw. mit der geistigen Welt verbindet.  

​

Die geistige Welt wiederum ist der "Ort", wo feinstoffliche Heilenergien quasi beheimatet sind. Sie ist eine Wirklichkeitsebene ausserhalb von Raum und Zeit und entzieht sich der Logik unseres rationalen Denkens. Dennoch ist sie für uns zugänglich und erfahrbar, nämlich eben mittels unseres eigenen höheren Selbst.

 

Sobald die Verbindung zwischen mir bzw. meinem höheren Selbst und der geistigen Welt fliesst, kann ich auch ihre feinstoffliche Energien zum Fliessen bringen

The universe is a sea of energy, waiting for us to set sail upon it.

Robert Adams

Claudia Illés_Heilbehandlungen_Seminare_Healing_Geistiges Heilen_Energiearbeit_Ganzheitlich_Spirituelles Heilen_71

Heilsame Energiefelder

Der Switch in einen veränderten Bewusstseinsmodus ist also eine zentrale Voraussetzung dafür, dass ich Heilenergien in Fluss bringen und für dich nutzbar machen kann.

Er ermöglicht mir, ein heilsames Energiefeld aufzubauen und für die Dauer deiner Behandlung aktiv und zielgerichtet aufrechtzuerhalten.

Feinstoffliche Energien

Von Auge nicht sichtbar, aber dennoch wirksam

Feinstoffliche Energien sind ein bisschen wie Wind oder Elektrizität. Wir können sie weder sehen noch berühren, aber dennoch deutlich wahrnehmen, z.B. in Form von Wärme oder mittels intuitiven Gewahrseins einer göttlichen oder einfach wohltuenden Präsenz.

Feinstoffliche Energien

Expect the universe to support your dream. It will.

Julia Cameron

Claudia Illés_Heilbehandlungen_Seminare_Healing_Geistiges Heilen_Energiearbeit_Ganzheitlich_Spirituelles Heilen_73

Zusammenarbeit mit den Wandlungskräften des Universums

Ganzheitliche Energiearbeit ist auch eine spirituelle Heilmethode.

 

Denn sie erfolgt in Anbindung an die geistige Welt, also an schöpferische Bewusstseins- und Wandlungskräfte des Universums. Darunter Spirits bzw. "Engels"wesen, Ahnen, Tiergeister sowie weitere helfende Wesen aus der Anderswelt. 

Wertvolle spirituelle Ressource

Die Zusammenarbeit mit geistigen Helfern ist aber nicht nur in der Heilarbeit eine wertvolle spirituelle Ressource, sondern auch im Alltag.

​

Ebenso hilfreich ist es, den Zugang zum eigenen höheren Selbst zu trainieren und im Alltag wie auch in Krisen zu nutzen. 

Auch du wirst von geistigen Helfern begleitet

Auch du wirst in deinem Leben von geistigen Helfern begleitet und unterstützt.

 

Wenn du mehr über deren Existenz und Funktion erfahren möchten, kann ich dir meine Seminare > empfehlen.   

Klärende Ruhe 

Viele Menschen können heilsame Energiefelder intuitiv oder sensorisch spüren. Manche nehmen auch die Gegenwart von Spirits wahr.

 

Ein Healing wirkt aber auch dann, wenn du während deiner Behandlung nichts Besonderes siehst oder spürst.

 

Geniess einfach die regenerative, klärende Ruhe, die für Energiearbeit so charakteristisch ist.

Claudia Illés_Heilbehandlungen_Seminare_Healing_Geistiges Heilen_Energiearbeit_Ganzheitlich_Spirituelles Heilen_74
Claudia Illés_Heilbehandlungen_Seminare_Healing_Geistiges Heilen_Energiearbeit_Ganzheitlich_Spirituelles Heilen_75
Claudia Illés_Heilbehandlungen_Seminare_Healing_Geistiges Heilen_Energiearbeit_Ganzheitlich_Spirituelles Heilen_76

Immer wieder berührend

Mit feinstofflichen Energien zu arbeiten, erfordert Übung und Konzentration. Es lohnt sich aber. Denn es verbindet uns mit der schöpferischen Quelle unseres eigenen geistigen Ursprungs und ermöglicht uns, tiefe Liebe und Heilung zu erfahren. 

Hand in Hand mit der Schulmedizin

Jedes heilerische Können ist wertvoll und hilfreich

Und keines schliesst das andere aus. Im Gegenteil sollen und können sich verschiedene Ansätze gegenseitig befruchten. So suchen mich regelmässig auch Menschen aus medizinischen Berufen auf, um nach anstrengenden Einsätzen  wieder zu Kräften kommen. 

Energetische Heilarbeit ist denn auch ein eigenständiges Angebot mit eigenen Stärken und Grenzen. Sie kann medizinische Behandlungen unterstützen, nicht aber ersetzen.

 

Beachte bitte auch, dass Energiearbeit keine medizinischen Diagnosen erbringt.

All knowledge is sacred,

but it should not be secret.

Susan Cooper

Claudia Illés_Heilbehandlungen_Seminare_Healing_Geistiges Heilen_Energiearbeit_Ganzheitlich_Spirituelles Heilen_76

Ähnliches gilt für dein Tier. Sollte es unter Krankheitssymptomen oder Verletzungen leiden, kann es je nach Schwere sinnvoll sein, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

​

Begleitend stelle ich deinem Tier auch dann gerne mein energetisches Können zu Verfügung, z.B. um seine Selbstheilungskräfte zu stärken und den Genesungsprozess zu fördern. 

​

Ich freue mich darauf, dich und dein Tier zu unterstützen.

Alle Healing-Angebote

bottom of page